Schulze Kalthoff mit Top-Zeiten in Braunschweig und Pfungstadt

07.06.2021 | Grund zu strahlen hatte am vergangenen Wochenende Kerstin Schulze Kalthoff von der LG Brillux Münster. Bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig verbesserte die 22-Jährige ihre persönliche Bestzeit über 3000 Meter Hindernis auf 10:18,57 Minuten und beendete das Rennen beim Sieg von Top-Favoritin Gesa Felicitas Krause (Trier; 9:31,36 Minuten) auf Platz sieben.

Persönliche bestzieten auch in in Pfungstadt

Bereits zwei Wochen zuvor hatte sie bei der Merck Laufgala in Pfungstadt ihr aktuelles Leistungsniveau gezeigt und konnte mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 4:28:24 Min. erstmals die magischen 4:30 Min. über 1.500 Meter knacken. Ebenfalls neue PB über die 1.500 Meter lief der U18-Athlet Silas Zahlten und verbesserte seine Bestmarke um 12 Sekunden auf 3:55:99. Damit schob er sich auf den aktuell dritten Platz der deutschen Bestenliste. Auch Trainingskollege Finn Poniak ließ aufhorchen. Nach bestandener Abiturprüfung mit der Corona-bedingten schwierigen Vorbereitungszeit für die Matura konnte er ebenfalls seine persönliche Bestzeit unterbieten und das Rennen mit 4:09:44 auf der Uhr beenden.

Voigt mit Pauckenschlag in Birmingham

Einen besonderen Erfolg feierte auch der ehemalige LG Brillux-Athlet und Schützling von LG-Cheftrainer Jörg Riethues Nils Voigt: mit einem fulminanten Ergebnis und einer nahezu spektakulären persönlichen Bestzeit hat er den Leichtathletik-Europacup in Birmingham über die 10 000-Meter-Distanz beendet. Auf Platz vier in 27:49,04 Minuten, gut 20 Sekunden unter seiner alten Bestmarke und vor dem Vierfach-Olympiasieger Mo Farah aus Großbritannien erreichte Voigt ins Ziel.

Sponsor

Social Media