Mitgliedschaft in der LG Brillux Münster

Mitglied werden in der LG Brillux Münster, geht das? Kurz gesagt: nein. Mittrainieren und im Trikot der LG Brillux Münster starten? Selbstverständlich. Dafür musst du nur Mitglied in einem unserer Grundvereine werden.

Die LG Brillux Münster e.V. hat nur die derzeit zehn Grundvereine als reguläre Mitglieder. Alle unsere Athletinnen und Athleten sind dem entsprechend Mitglied einer dieser Vereine. Zumeist haben sie dort mit der Kinderleichtathletik begonnen und sind dann über das Fördertraining in den Leistungsbereich der LG Brillux eingestiegen.

Im Bereich des Kinder- und Jugendtrainings und der Kinderwettkämpfe arbeiten die Vereine autonom für sich, treten aber unter dem eigenen Namen und dem der LG Brillux an. Talentierte und ambitionierte Nachwuchsathletinnen und -athleten haben die Möglichkeit, sich über das dezentral angebotene Fördertraining der LG Brillux Münster weiterzuentwickeln und später ggf. in das Leistungstraining in den jeweiligen Disziplingruppen einzusteigen. Wer sich statt dessen weiterhin breitensportlich leichtathletisch betätigen will, findet dafür eine Vielzahl an Angeboten in unseren Grundvereinen.

Dein Weg zur LG Brillux Münster

Erfahrene Athletinnen und Athleten, die gerne zur LG Brillux Münster wechseln möchten, sind jederzeit bei uns herzlich willkommen. Bei Fragen zu den jeweiligen Trainingsgruppen, der eigenen Entwicklungsmöglichkeit und individuellen Förderung steht Jörg Riethues als Sportwart Leistungssport gerne zur Verfügung. Eine einfache E-Mail an j.riethues[a]lg-brillux.de ist für eine erste Kontaktaufnahme vollkommen ausreichend.

Interessenten jedweden Alters, die einen Einstieg oder auch Wiedereinstieg in die Leichtathletik suchen, wenden sich bitte direkt an einen unserer Grundvereine.

Ansprechpartner unserer Grundvereine

SC Preußen 06 e.V. Münster
Ansprechpartner: Kai Brandhofe
E-Mail: info[a]scpreussen-leichtathletik.de
Web: www.scpreussen-leichtathletik.de

Turngemeinde Münster von 1862 e.V.
Ansprechpartnerin: Edda van Meurs
E-Mail: leichtathletik[a]tg-muenster.de
Web: www.tg-muenster.de/leichtathletik

SV Scharz-Weiß Havixbeck e.V.
Ansprechpartnerin: Petra Reimann
E-Mail: leichtathletik[a]sw-havixbeck.de
Web: www.sw-havixbeck.de/leichtathletik

TSV Handorf 1926/64 e.V.
Ansprechpartner: Andreas Berger
E-Mail: leichtathletik[a]tsv-handorf.de
Web: www.tsv-handorf.de/de/sportangebot/leichtathletik

TuS Hiltrup 1930 e.V.
Ansprechpartnerin: Klaudia Schönfeld
E-Mail: klaudia.schoenfeld[a]web.de
Web: www.tus-hiltrup.de/abteilungen/leichtathletik

Wesfalia Kinderhaus 1920 e.V.
Ansprechpartner: Geschäftsstelle
E-Mail: info[a]westfalia-kinderhaus.de
Web: www.westfalia-kinderhaus.de/sportangebote/leichtathletik

TV Wolbeck von 1962 e.V.
Ansprechpartner: Geschäftsstelle
E-Mail: info[a]tvwolbeck.de
Web: www.tvwolbeck.de/de/kinder-und-jugend/leichtathletik

Grün-Weiß Marathon
Ansprechpartnerin: Johanna Wigbers
E-Mail: kinderleichtathletik[a]gw-marathon.de
Web: www.gw-marathon.de/leichtathletik

BSV Roxel e.V.
Ansprechpartner: Johannes Schulze-Everding
E-Mail: johannes.schulze-everding[a]arcor.de
Web: http://2020.bsvroxel.de/de/Sportangebot/1-12-1-1

DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.
Ansprechpartner: Stefan Bolz
E-Mail: leichtathletik[a]gw-nottuln.de