Partner der LG Brillux Münster

Aus eigener Kraft wären die erzielten Erfolge der vergangenen Jahre nicht möglich gewesen. Daher bedanken wir uns herzlich bei unserem Sponsor und sportlichem Parter, der Firma Brillux GmbH und Co. KG, für die großartige und verlässliche Unterstützung. An dieser Stelle auch allen unseren weiteren Partnern und Förderern unseren herzlichsten Dank.

Brillux ..mehr als Farbe

Brillux bietet als Vollsortimenter und Direktanbieter mit über 180 Niederlassungen in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz umfassende Leistungen im Lack- und Farbenbereich. Das Komplettsortiment mit mehr als 12.000 Artikeln bietet perfekt aufeinander abgestimmte Produkte und innovative Systeme für alle Aufgaben des Maler-, Lackierer- und Stuckateurhandwerks. Als Familienunternehmen mit vier Produktionswerken in Deutschland ist Brillux kompetenter Partner für Handwerker, Architekten und Planer, Wohnungswirtschaft, Handel und Industrie – und das seit mehr als 125 Jahren.

www.brillux.de

Sportinternat Münster

Nachwuchstalente des Leistungssports aus dem gesamten Bundesgebiet zeigen hier, was in ihnen steckt. Unser modernes Vollinternat ist offen für alle Sportarten. Mögliche Bildungsabschlüsse sind Abitur, Realschul- und Hauptschulabschluss. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit einer Berufsschule. Das Sportinternat legt Wert auf eine fundierte schulische Ausbildung, vermittelt und lebt Werte, die eine Gemeinschaft bereichern und bietet sportliche und soziale Herausforderungen, durch die ein junger Mensch seinen Weg mit Zuversicht und Selbstbewusstsein gehen kann.

www.sportinternat-muenster.de

Verein zur Förderung des Leistungssports in Münster e.V.

Mitte der 1980er Jahre gegründet, um Spitzensportler aus Münster zu unterstützen, wurde der Verein 2009 offizieller Träger des bereits zwei Jahre zuvor begründeten Sportinternats. Um den Leistungssportstandort Münster langfristig zu stärken und nachhaltig zu sichern, stehen ebenso die Förderung der Zusammenarbeit der Leistungssportvereine und Verbände und ihrer lokalen Einrichtungen, der Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums, die Interessenvertretung für den organisierten Leistungs- und Spitzensport und Beratungs- und Informationsangebote für Vereine auf der Agenda des Vereins.

www.leistungssportfoerderung-muenster.de

WWU Münster – Hochschulsport

Die Universität Münster hat sich als Partnerhochschule des Spitzensports zum Ziel gesetzt, Spitzensportler/innen auf verschiedenen Ebenen dabei zu unterstützen, das Studium und ihren Sport so erfolgreich wie möglich zu gestalten und die Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Spitzensport und akademischer Ausbildung zu gestalten. Gut 1.200 studierende Kaderathlet/innen synchronisieren derzeit an deutschen Hochschulen mit überwiegend gutem Erfolg die Anforderungen auf der akademischen und auf der sportlichen Seite.

www.uni-muenster.de/Spitzensport

FLVW

Mit 946.502 Mitgliedern, 2.201 Vereinen und 17.309 Mannschaften (Stand 2017) gehört der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zu den größten Landesverbänden im deutschen Fußball. Auch bei der Leichtathletik ist der FLVW ganz oben mit dabei: Mit 116.421 Aktiven in 578 Vereinen stellen die westfälischen Leichtathleten im bundesweiten Vergleich ebenfalls die zweitmeisten Mitglieder (Stand Januar 2017).

www.flvw.de

Stadt Münster – Sportamt

Das Sportamt sorgt für attraktive Möglichkeiten im Freizeit-, Breiten- und Leistungssport. Es unterstützt die lokalen Sportvereine und kümmert sich um die Qualität der Sportplätze, Turnhallen, Bäder und Trendsportanlagen in Münster. In den Bereichen Talentsichtung und Schulkooperationen ist das Sportamt der zentrale Partner für alle leistungssportorientierten Vereine.

www.stadt-muenster.de/sportamt/

Zentrum für Sportmedizin

Im Herzen der Radfahrermetropole Münster vereint das ZfS-Zentrum für Sportmedizin hochprofessionelle Dienstleister, die sich dem Sport, der Gesundheit und der Bewegung in all ihren Facetten verschrieben haben. Es erwartet Sie ein Netzwerk der kurzen Wege, das es erlaubt, Ihren individuellen Bedürfnissen und persönlichen Fragestellungen in besonderem Maße gerecht zu werden.

www.zfs-muenster.de

Stadtsportbund Münster