LG Brillux Kader // Nachwuchsathleten

Neben der Spitzensportförderung ist die Begleitung und Betreuung des talentierten Nachwuchses auf dem Weg zur Spitze in der Leichtathletik ein wichtiges Ziel. Unsere Grundvereine verfügen dabei über ein Potential von mehr als 200 Schülerinnen und Schülern der Altersklassen U16, U14 und U12.

Sponsor

Cedrik Runde // 2006 // mU18

Bestleistungen
800m: 2:05,67min
400m: 55,99s
80m Hürden: 12,25s

Erfolge
7. Platz DM Block U16 2021, Lauf
3. Platz FLVW U16 2021, 800m
.

Cedrik war 2021 noch im Blockmehrkampf unterwegs, hat sich aber nun zum Jahreswechsel 2022 der Laufgruppe von Jörg Riethues angeschlossen und wird sich in der U18 auf die Mittelstrecke und den Langsprint konzentrieren.

Moritz Huesmann // 2006 // mU18

Bestleistungen
100m: 11,95s
Weitsprung: 6,37m

Erfolge
7. Platz DM U16 2021, Weitsprung
.

Moritz hat 2021 sein Sprungtalent unter Beweis gestellt und sich für die Deutschen U16-Meisterschaften qualifiziert. Auch 2022 kann man bei ihm auf weite Sprünge in den Sand hoffen.

Finnja Anouk Freisfeld // 2007 // wU16

Bestleistungen
Stabhochsprung: 3,25m

Erfolge
.

Finnja zeigt Potenzial in vielen Disziplinen, hat sich aber unter Silke Spiegelburg zu einer Anwärterin auf die U16-DM-Teilnahme im Stabhochsprung entwickelt. Die geforderte Höhe ist sie in der Halle bereits übersprungen, so dass sie zuversichtlich auf die Freiluftsaison blicken kann.

Leonard Dertmann // 2007 // mU16

Bestleistungen
Hochsprung: 1,80m
Weitsprung: 5,47m

Erfolge
1. Platz FLVW 2021 U16, Hochsprung
.

Leonard übersprang bereits als 14-jähriger die DM-Norm der 15-jährigren im Hochsprung. Wenn die Latte auch in der Freiluftsaison 2022 liegen bleibt, kann er auf eine DM-Teilnahme hoffen.

Niklas Frederik Workert // 2008 // mU16

Bestleistungen
800m: 2:23,02min
60m Hürden: 10,37s
Weitsprung: 5,14m

Erfolge
.
.
.

Niklas ist in der U14 zu einem der großen Talente avanciert. Der junge Athlet hat sich noch nicht festgelegt, in welche Richtung seine Reise geht. Er zeigt großes Potential auf der Mittelstrecke, über die Hürden aber auch im Mehrkampf.