Abgehoben: Maurice Füllen packt 7,21 m aus – Tatjana Pinto bestätigt EM-Norm

10.06.2014 | „Wenn alles passt, dann geht es weit hinaus“, mit dem richtigen Selbstvertrauen ist Weitspringer Maurice Füllen von der LG Brillux Münster in die Freiluftsaison 2014 gestartet. Im dritten Wettkampf und nach überstandener Erkältung passte am Pfingstmontag in Recklinghausen endlich alles zusammen:  Gleich im ersten Versuch flog Maurice auf ausgezeichneten 7,21 m und gewann souverän den Weitsprung beim Hollenhorst-Meeting. Dabei steigerte er seine persönliche Bestleistung auf einen Schlag um 24 Zentimeter.

Guter Rhythmus, Brett perfekt getroffen und die Landung war optimal“

Dies ist umso bemerkenswerter da Maurice bereits am Samstag beim BORSIG-Meeting in Gladbeck einen anstrengenden Weitsprung-Wettkampf mit einem guten dritten Platz beendet hatte. „Der Wettkampf am Samstag in Gladbeck lief eigentlich schon sehr gut. Alle Sprünge fühlten sich gut an, aber das Brett hab ich in Gladbeck einfach nicht getroffen. Der Wettkampf am Samstag war mental und physisch sehr anstrengend. Am Pfingstmontag bei der Anreise zum Hollenhorst-Meeting fühlte ich mich eigentlich noch schlapp. Aber im ersten Versuch passte dann in Recklinghausen einfach alles: guter Rhythmus, Brett perfekt getroffen und die Landung war optimal… und dann standen 7,21 m auf der Ergebnistafel“, zeigte sich Maurice mehr als zufrieden.

Mit dieser Top-Leistung hat die LG Brillux Münster jetzt drei Athleten, die dieses Jahr bereits deutlich über die 7-Meter-Marke gesprungen sind: Maurice Füllen (7,21 m), Yannick Schöckel (7,17 m) und Bastian Pietras (7,08 m).

Saisonbestleistung für Tatjana Pinto: 11,30 Sekunden in Rehlingen

Nach ihrem sechsten Platz mit der 4×100 Meter-Staffel des DLV bei der Staffel-WM auf den Bahamas ging LG Brillux Sprinterin Tatjana Pinto am Pfingstmontag beim internationalen Meeting in Rehlingen über 100 Meter an den Start. Mit starken 11,30 Sekunden stellte sie bei Temperaturen um die 37 Grad Celsius eine neue Saisonbestleistung auf und erfüllte zum zweiten Mal die EM-Norm für Zürich. Der Sieg ging in 11,29 Sekunden an die US-Amerikanerin Lakeisha Lawson. Ebenso wie ihre Vereinskollegen Isabel Dickob (3000 m Hindernis) und Fabian Lechtenberg (200 Meter) startet Tatjana am kommenden Wochenende (14. / 15.06.) bei den deutschen U23-Meisterschaften in Wesel.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS