Gute Ergebnisse beim Hürdenabend in Unna

24.05.2014 | Beim 1. Unnaer Hürdenabend im Herder-Stadion erzielten die Athletinnen und Athleten der LG Brillux Münster nicht nur vordere Platzierungen, sondern auch zahlreiche Bestzeiten.

In der M14 war Ben Rose als amtierender westfälischer Hallenmeister über die 80 Meter Hürden wieder einmal nicht zu schlagen. Obwohl Ben erst ab der dritten Hürde richtig in den Lauf gefunden hat, gewann er überlegen in 12,28 Sekunden.

Auch die Mädchen zeigten über die 80 Meter Hürden ausgezeichnete Leistungen: Hanna Bodeewes (W14) überquerte den Hürdenwald in 13,94 Sekunden und Svenja Forsthove (ebenfalls W14) stellte mit 14,39 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Dies gelang mit 14,58 Sekunden auch Friederike Hüffmeier in der W15.

Anschließend ging es für Frederike, Hanna und Svenja noch auf die 300 Meter Langhürdendistanz. Mit 50,86 Sekunden gelang Frederike ein guter Testlauf für die Westfälischen U16-Meisterschaften, wo sie in dieser Disziplin an den Start gehen wird. Die Norm für die Westdeutschen Meisterschaften (50,00 Sekunden) ist in greifbare Nähe gerückt.

Für Hanna und Svenja, die beide noch der W14 angehören, waren die 300 Meter Hürden in Unna eine Premiere – und die fiel äußerst vielversprechend aus. Svenja Forsthove lief ausgezeichnete 50,70 Sekunden, Hanna Bodeewes 52,78 Sekunden. Spannend wird es für beide über diese Distanz im nächsten Jahr, denn beide können in der W15 diese Strecke auch bei Meisterschaften laufen.

Auch die beiden Siebenkämpferinnen Anna Buschhorn und Sina Heemsoth gingen in Unna als Vorbereitung für ihren ersten Siebenkampf in dieser Saison am 24.-25.05. in Wesel über 100 Meter Hürden an den Start. Beide waren mit ihren Zeiten zufrieden. Buschhorn lief in 15,75 Sekunden durchs Ziel, Heemsoth erzielte 15,96 Sekunden.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS