Cedrik Runde mit fünf neuen Bestleistungen bei Block-DM

10.08.2021 | Mit fünf persönlichen Bestleistungen trumpfte Cedrik Runde am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Markt Schwaben auf. Am Ende stand für den U15-Athleten der LG Brillux in der Wettkampfklasse U16-Lauf ein hervorragender siebter Platz zu Buche.

Bestleistung Nummer eins gab es gleich zum Auftakt über 80 m-Hürden. In 12,32 Sekunden verbesserte Cedric die alte Marke um 0,2 Sekunden. Weitere Bestleistungen folgten anschließend über 100 m (12,67), im Weitsprung (hier übertraf er mit 5,36 erstmals die Fünf-Meter-Marke), über 2000 m (6:42,39 Minuten) und in der Gesamtwertung (2486 Punkte). Lediglich im Ballwurf ließ er mit 41 Metern (Bestleistung 45,5 m) einige Punkte liegen. „Ein toller Wettkampf von Cedric. Ich bin sehr zufrieden“, freute sich Trainerin Sina Heemsoth über die Vorstellung ihres Schützlings und lobte gleichzeitig die gute Organisation der Meisterschaften durch die LG Sempt: „Trotz der Corona-Auflagen waren das bei guten Bedingungen sehr entspannte Titelkämpfe.“

Sponsor

Social Media