Nele Sietmann pulverisiert ihre 800-Meter-Bestzeit

13.02.2020 | Im Rahmen des PSD Bank Indoor Meeting in Dortmund ist die 14-jährige Nele Sietmann im Lauf der weiblichen Jugend U20 über 800 Meter gestartet und hat dort eine fantastische Bestzeit von 2:14,98 Minuten auf die Bahn gelegt. Damit belegte sie in dem starken Feld den dritten Platz – die beiden vor ihr platzierten Läuferinnen waren dabei deutlich älter als das junge Nachwuchstalent.

Bild: Kai Brandhofe

Mit dieser Zeit steht Sietmann nun auf Rang zwei der aktuellen Deutschen W15-Bestenliste der Saison 2019/2020 und weist nur einen Rückstand von sieben Zehntel auf den ersten Rang auf.

Vorletztes Vorbereitungsrennen auf die Deutschen Cross

Das Gros der LG-Laufgruppe war zur gleichen Zeit bei den niedersächsischen Cross-Landesmeisterschaften in Damme am Start. Die Veranstaltung überzeugte mit einer reibungslosen Organisation und der Liebe zum Detail. Alle Athleten traten außer Wertung über die 3.470 Meter lange Strecke an, die durch das angrenzende profilierte Waldgelände führte.

Den Auftakt aus LG-Sicht machten Justin Lukas und Tom Thiemann im Rennen der Männer. Lukas lief in 10:59 Minuten als Vierter ins Ziel. Kurz dahinter ging es Schlag auf Schlag, Thiemann erreichte in einem Läuferpulk in 11:05 den neunten Platz. Es folgte die weibliche Jugend U18 mit Jil-Marie Flieger und Leonie Kruse. Beide liefen ein starkes Rennen: Flieger kam in 14:05 Minuten auf Platz zehn und Kruse in 14:12 Minuten einen Rang dahinter als Elfte ins Ziel.

Merté und Zahlten laufen Top-Rennen

In dem Lauf der männlichen U18 und U20 ging ein LG-Quintett an den Start: Jean-Benoît Merté hatte intern in 11:19 Minuten mit einer Sekunde einen hauchdünnen Vorsprung vor Silas Zahlten. Sie liefen auf den Plätzen drei und vier ein. Felix Becker folgte in 11:32 Minuten als Achter, Finn Ponick erreichte in 11:47 Minuten Rang 13 und Sören Buffi in 11:56 Minuten Rang 15. Im Frauenklassement wurde Frederike Straeten in 12:32 Minuten Dritte.

Nächste Woche steht nun parallel zu den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg der abschließende Vorbereitungslauf für die Deutschen Crossmeisterschaften beim Energie Cross Neukirchen an.

Print Friendly, PDF & Email

Sponsor

Social Media