Tolle Leistungen beim Schüler-Mehrkampf in Coesfeld

31.05.2019 | Parallel zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften traten die NachwuchsathletInnen der LG Brillux beim Schülermehrkampf in Coesfeld an. Dank der Spitzen-Organisation dort sind die Schülergruppen der LG seit Jahren Stammgast im Stadion Nord und bekamen auch in diesem Jahr wieder einen tollen Wettkampf geboten.

In der M10 gab es durch Tizian Schulte-Hillen mit einer Zeit von 8,10 Sekunden über 50 Meter und einer Höhe von 1,24 Metern einen LG Doppelsieg. Mit insgesamt 1.220 Punkten gewann er den Vierkampf vor seinem Trainingskollegen Leonard Mach. Dieser erreichte unter anderem mit 8,19 Sekunden im Sprint und sprang 3,78 Meter im Weitsprung 1.177 Punkte. Rang fünf ging mit 1.033 Punkten an Tjorve Henning Bischoff.

Bieker mit fünf Bestleistungen in fünf Disziplinen

Im Block Sprint/Sprung traten die M13-Athleten Eric Schwarze und Leo Bieker an. Schwarze lief in 10,98 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung im 75-Meter-Sprint und warf im Speerwurf starke 29,49 Meter. Damit standen für ihn am Ende 2.173 Punkte und ein vierter Platz zu Buche. Bieker erwischte einen Tag, in dem an ihm für alles stimmte: In fünf Disziplinen stellte er fünf Bestleistungen auf. Sein persönliches Highlight war dabei der Speerwurf mit 22,49 Metern.

Zwei Podestplätze gab es für die LG in der W10: Ida Dosdahl gewann mit 1.402 Punkten, die sie unter anderem mit einem starken Sprint, in dem sie als einzige Teilnehmerin mit 7,96 Sekunden unter der Acht-Sekunden-Marke blieb, und einer Höhe von 1,16 Metern erreichte. Ihr folgte auf dem Bronzerang Linette Kaiser, die im Ballwurf mit 24,00 Metern nicht zu schlagen war und im Weitsprung mit 3,94 Metern Bestleistung sprang. Eine Altersklasse höher in der W11 sprang Finja Schulte eine neue Besthöhe von 1,20 Metern und belegte mit 1.413 Punkten Platz sieben.

Roleff mit tollem 800-Meter-Lauf

Im Block Sprint/Sprung der W12 gewann Finnja Freisfeld mit 2.006 Punkten, wobei sie über die 75 Meter persönliche Bestzeit von 11,40 Sekunden lief und ihre Hochsprung-Bestleistung mit 1,36 Metern einstellte. Im Block Lauf belegte Kristin Roleff mit 1.936 Punkten Rang zwei. Sie krönte den Wettkampf mit dem abschließenden 800-Meter-Lauf, in dem sie in 2:47,81 Minuten nicht zu schlagen war und persönliche Bestleistung lief. Letzteres gelang auch ihrer Teamkollegin Jette Garman in 2:54,77 Minuten, die über die zwei Stadionrunden Zweite wurde.

In der W13 traten Martha Schymocha und Ida Breuer im Vierkampf an und belegten dort die Plätze zwei und drei. Schymocha war über die 75 Meter in exakten 11,00 Sekunden Schnellste ihrer Altersklasse. Breuer zeigte derweil einen tollen Weitsprungwettbewerb, bei dem sie im letzten Versuch bei 4,54 Metern landete.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS