LG Brillux Münster reist mit Ambitionen zur U16-DM nach Köln

06.08.2015 | Ein starkes Team schickt die LG Brillux Münster am kommenden Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften der U16 nach Köln (08. – 09.08.2015). Mit Luka Herden, Ben Rose und der 4 x 100m-Staffel bestehen in insgesamt vier Disziplinen Aussichten auf sehr spannende Wettkämpfe.

Luka Herden in den Einzeldisziplinen 100m und Weitsprung

Die Meldeleistungen lassen sowohl für Herden, wie auch Rose für den Sonntag sichere Finalteilnahmen erwarten. Treppchenkandidat Luka Herden wird neben der Staffel auch die 100m (Vorleistung 11,30s) und den Weitsprung (Vorleistung 6,75m) bestreiten – in beiden Disziplinen weist er sogar die stärksten Meldeleistungen der 15-Jährigen auf. Sollte im Weitsprung alles gut laufen, besitzt er in beiden Disziplinen beste Chancen. Trainer Lars Goldbeck ist zuversichtlich.

Ben Rose über 300m Hürden und 80m Hürden

Ben Rose, der von Sina Heemsoth trainiert wird,  liegt über die  300m Hürden auf der Meldeliste der DM auf dem zweiten Rang. Seine Zeit von 40,67s (Kreisrekord) stammt aus dem Mai, so dass hier eine weitere Verbesserung möglich ist. Mit einem soliden Vorlauf ist für ihn am Sonntagnachmittag eine Finalteilnahme sicher. Zudem wird er am Sonntagvormittag die Kurzhürden über 80 Meter in Angriff nehmen – hier aber ohne Ambitionen auf den Titel.

4×100 Meter Staffel als Favorit

Als Kurvenläufer übernimmt Rose auch den letzten Wechsel in der 4x100m-Staffel, die in der Besetzung Maximilian Heine, Luka Herden, Ben Rose und Paul Heuermann mit starken 45,54s ebenfalls die aktuelle nationale Meldeliste anführt. Allerdings liegen am Sonntag zwischen dem 300m Hürden-Finale und den Staffelläufen lediglich 35 Minuten – da ist für Rose echte Wettkampfhärte gefragt.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS