Fünf LG Brillux–Teams für die westfälischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert

01.09.2014 | Der DJMM-Qualifikationswettkampf in Hagen am vergangenen Samstag bot noch einmal eine letzte Möglichkeit zur Qualifikation für den Endkampf der Mannschaftsmeisterschaften in den Jugend- und Schülerklassen auf Westfalenebene. Insgesamt neun Teams in den Klassen U12 bis U18 hat die LG Brillux Münster dieses Jahr für die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ins Rennen geschickt. Vier Mannschaften hatten sich bereits sicher für das Finale Ende September qualifiziert. Drei Teams wollten in Hagen ihre bisher erzielte Punktzahl noch einmal verbessern, um sich so nach dem 31.08. für den Endkampf der besten Acht in Arnsberg nominiert zu werden.

Nach den Sommerferien präsentierten sich in Hagen besonders die U16-Mädchen der LG Brillux in guter Form. Mit 7547 Punkte verbesserten sie ihre bisherige Punktzahl und kletterten in ihrer Gruppe auf Rang 7 in Westfalen. Damit können sich die Athletinnen auf das Finale in Arnsberg freuen. Verbessert zeigte sich auch die Mannschaft der männlichen Jugend U14. Allerdings konnte die Mannschaft der LG Elsey- Kabel in der Gruppe 3 knapp 70 Zähler mehr in Hagen erzielen und das Team der LG Brillux nach den Qualifikationswettkämpfen auf den undankbaren neunten Rang verweisen. Sollte eine U14-Mannschaft auf das Finale verzichten, wäre das Team der LG Brillux der erste Nachrücker. Ebenfalls knapp verfehlte die Mannschaft der Schülerinnen U12 den Sprung unter die besten Acht. Mit Stichtag 31.08. liegen sie auf Platz 11 in Westfalen. Allerdings gehören die meisten Mädchen noch dem Jahrgang 2002 an und können damit im kommenden Jahr noch einmal in der U12-Klasse starten.

Bereits für das Finale am 20./21.09. in Arnsberg qualifiziert hatten sich im Verlaufe der Saison die LG Brillux – Mannschaften der weiblichen U18, der männlichen U18, der männlichen U16 und der Schüler U12. Damit stellt die LG Brillux Münster insgesamt fünf Teams für das Finale der westfälischen Mannschaftsmeisterschaften – ein Ergebnis, das nur wenige Vereine in Westfalen erreichen. Die Mannschaft der männlichen Jugend U16 gehört außerdem zu den Titelanwärtern in ihrer Gruppe.

DJMM Zwischenstände