LG Brillux Athleten mit starken Leistungen beim 33. Pfingstsportfest in Zeven

09.06.2014 | Drei Athleten, vier Starts – vier Bestleistungen. So lautet die Bilanz der LG Brillux Läufer aus der Trainingsgruppe um Jörg Riethues beim 33. Nationalen Pfingstsportfest der LAV Zeven. Die Veranstaltung ist für seine gute Organisation und starken Leistungen bekannt, sodass es jährlich starke Athleten und Athletinnen anlockt. So kamen über die 800 Meter der Männer insgesamt 180 Teilnehmer zusammen.

Dickob, Hampel, Voigt

Den Auftakt am Samstag bildeten für die LG Brillux Athleten die 1500 Meter. Am Start waren U18-Athlet Nils Voigt, die Juniorin Isabel Dickob und Laura Hampel, die in der U16 startet. Voigt kam in 4:01,72 Minuten, persönlicher Bestleistung und auf dem dritten Platz in der U18, ins Ziel. Isabel Dickob hatte leider Pech mit der Renneinteilung und kam nicht in einen so schnellen Lauf wie erhofft. So musste sie während des Rennens hauptsächlich die Tempoarbeit leisten. Auf den letzten Metern zollte sie dieser Anstrengung etwas Tribut und konnte dem Angriff zweier Athletinnen nicht mehr entgegenhalten. Dennoch lief sie mit 4:51,21 Minuten eine persönliche Bestleistung und absolvierte damit für die Deutschen U23-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Wesel eine gute letzte Vorbereitung.

Hampel verbessert ihren frischen eigenen Kreisrekord

Beeindruckend war die Leistung der U16-Athletin Laura Hampel, die im letzten 1500 Meter-Lauf im Alleingang erstmalig unter 5 Minuten blieb. In 4:58,44 Minuten verbesserte sie ihre Bestleistung und ihren eigenen Kreisrekord, den sie erst vor zwei Wochen bei den Kreismeisterschaften in Münster aufgestellt hatte, um sechs Sekunden.

Nils Voigt mit fünfter DM-Quali

Am Sonntag bewies Nils Voigt auf den 800 Metern wieder einmal, dass er von dieser Distanz bis 10 Kilometer alles sehr gut laufen kann. In 1:58,39 Minuten verbesserte er nicht nur seine persönliche Bestmarke über diese Distanz, sondern lief darüber hinaus auch seine fünfte Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften seiner Altersklasse. In Zeven belegte er mit dieser Zeit den dritten Platz.

Ergebnisse 33. Pfingstsportfest der LAV Zeven

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS