Fabian Lechtenberg holt drei Goldmedaillen beim 17. DJK-Bundessportfest in Mainz

11.06.2014 | Vom 6. – 9. Juni 2014 lud die DJK Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland zum 17. Bundessportfest nach Mainz ein. Knapp 6.000 Aktive in 20 Sportarten nahmen an den seit 1950 im olympischen Rhythmus stattfindenden Meisterschaften teil. Darunter auch LG Brillux-Athlet Fabian Lechtenberg, der als Titelverteidiger über die 200 Meter, 400 Meter und die Staffel angereist war. Lechtenberg startete in Mainz für die DJK GW Nottuln.

Als Vorlaufschnellster qualifizierte sich der 22-jährige BWL-Student in 11,11 Sekunden für das 100 Meter-Finale am Samstagmittag. In diesem konnte sich Lechtenberg dann auf 11,07 Sekunden steigern und blieb somit bei der schwülen Hitze nur fünf Hundertstel über seiner persönlichen Bestleistung. Am Sonntag trat er über die doppelte Distanz an. In 22,38 Sekunden siegte er über die halbe Stadionrunde und erfüllte somit sein persönliches Ziel „Titelverteidigung“. Als krönenden Abschluss gewann er mit der Diözöse Münster die abschließende 10x 200 Meter Diözösenstaffel und somit seinen dritten Meistertitel an dem Pfingstwochenende.

Ergebnisse 17. DJK-Bundessportfest Mainz

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS