Laura Hampel mit neuer Bestzeit bei den Westfälischen U16-Langstreckenmeisterschaften

16.05.2014 | Die 15-jährige Schülerin hat ihre Bestzeit über 2000 Meter bei den Westfälischen U16-Langstreckenmeisterschaften in Dortmund erneut verbessert und ist durch ein taktisch kluges Rennen in 6:52,35 Minuten auf einen starken vierten Platz gelaufen.

Das Anfangstempo der vier Favoritinnen und derzeit stärksten Läuferinnen Westfalens, Pauline Meyer (TV Westfalia Epe), Lea und Nele Weike (TuS Eintracht Minden) und Freda Kloppenborg (LG Emsdetten), war Hampel nur für 400 Meter mitgegangen. Danach lief sie nur wenige Meter hinter der Spitzengruppe ihr eigenes Tempo. Kurz nach den ersten 1000 Metern, die sie in 3:24 Minuten zurücklegte, trennte sich das Führungsquartett und Hampel konnte eine Läuferin noch überholen, sodass sie schließlich auf Platz vier in 6:52,35 Minuten im Dortmunder Stadion Rote Erde ins Ziel lief.

„Laura hat sich dieses Jahr deutlich gesteigert“, freute sich ihr Trainer Jörg Riethues über Hampels Leistung. Die Schülerin der LG Brillux trainiert nun auf die 2000 Meter bei den Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften ihrer Altersklasse am 29. Juni in Essen hin.

Ergebnisse Westfälische U16-Langstreckenmeisterschaften Dortmund

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS