Erster Einsatz für Mehrkämpferinnen

27.05.2014 | Am vergangenen Wochenende bestritten die drei LG Brillux Athletinnen Sina Heemsoth, Anna Buschhorn und Kathrin Mehring in Wesel ihren ersten Siebenkampf in diesem Jahr. Bei besten äußerlichen Bedingungen ging es an zwei Tagen bei den Nordrhein Mehrkampfmeisterschaften in den sieben Disziplinen 100 m Hürden, Hochsprung, Kugel, 200 m, Weitsprung, Speer und 800 m um eine erste Standortbestimmung und für Heemsoth und Buschhorn um einen ersten Anlauf auf die Norm für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Sina Heemsoth im ersten Anlauf mit 4345 Punkten

Die meisten Punkte des Trios sammelte Sina Heemsoth mit guten 4345 Punkten. Über die 100 m Hürden gelang ihr zusätzlich die Qualifikation für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften mit 15,76 Sekunden. Im Speerwurf gelang ihr mit 37,93 m die zweitbeste Weite in einem stark besetzten Mehrkampffeld der Frauen. Nach den zwei Tagen fehlten Heemsoth 155 Punkte für die DM-Norm.

Anna Buschhorn, die noch der U23 angehört, erzielte insgesamt 4154 Punkte. Beste Einzelleistungen waren die 15,54 Sekunden über die 100 m Hürden (Quali für Westdeutsche) sowie 1,60 m im Hochsprung.

Kathrin Mehring kam auf 3518 Punkte und erzielte dabei im Speerwurf mit 33,05 m eine persönliche Bestleistung.

„Insgesamt waren wir mit dem Wettkampf zufrieden. Leider hat sich der DLV dieses Jahr entschieden die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften von 4300 Punkte auf 4500 Punkte hochzusetzen. Für diesen ersten Mehrkampf hatten wir noch nicht mit der Qualifikation geplant, aber bei den Westfälischen im Juli werde wir versuchen diese neue Marke nochmal ins Visier zu nehmen“, resümiert Heemsoth den Wettkampf.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS