FLVW-Perspektivkader – Einladung für LG Brillux Talente Luka Herden und Ben Rose

06.03.2014 | Bei den Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften konnten Luka Herden und Ben Rose mit ihren Leistungen nicht nur ihre Heimtrainer Steffen Möllerbernd und Sina Heemsoth begeistern, sondern auch die Verbands- und Landestrainer. Beide erhielten jetzt eine Einladung zum Lehrgang des Perspektivkaders des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW) Ende März; Luka für die Disziplin „Sprint“ und Ben für den Perspektivkader „Mehrkampf“.

Ihr Talent und die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit bei der LG Brillux Münster stellten beide am Sonntag in Paderborn eindrucksvoll unter Beweis: Ben holte den Hallentitel des Westfalenmeisters über die 60 Meter Hürden der M14 und qualifizierte sich auch über die 60 Meter flach für das Finale, auf das er zugunsten des Hürdenlaufs verzichten musste. Außerdem überquerte Ben im Hochsprung trotz Anlaufschwierigkeiten die 1,50m.

Luka holte in der M14 den Vizemeistertitel und war mit 7,56 Sekunden ebenso wie der Erstplatzierte Maximilian Busse (7,48s) schneller als der Sieger in der ein Jahr älteren M15. Jeweils den dritten Platz belegte Luka im Kugelstoßen mit 10,98 Meter und im Weitsprung, ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,77 Metern.

Beide Athleten gehören ebenfalls dem U16 Perspektiv-Team der LG Brillux an.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS