Luka Herden und Falk Wiskow erfolgreich beim Hochsprung-Meeting in Clarholz

13.01.2014 | Mit den beiden Nachwuchs-Athleten Luka Herden und Falk Wiskow sowie ihrem Trainer Steffen Möllerbernd war die LG Brillux am Sonntag beim Hochsprung-Meeting in Clarholz vertreten. Bei echter Meeting-Atmosphäre und einem guten Starterfeld liefen die beiden Schüler zur Hochform auf.

In einem spannenden Wettkampf in der M14 überzeugte Luka mit übersprungenen 1,64 m und Platz 1, den er sich mit Maximilian Busse vom TuS Eintracht Minden teilte. Dabei überquerte Luka nicht nur alle Höhen im ersten Versuch sondern meisterte auch die A-Norm für die Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften.

Falk Wiskow zeigte mit 1,60 m und dem 2. Platz in der Klasse M15 ebenfalls eine gute Leistung und hat damit vorerst die B-Norm für die Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften in der Tasche.

Beide Athleten gehören dem LG Brillux Perspektiv-Team U16 an.

Yannick und Maurice beim Paderborner Springermeeting

Bereits am Freitag starteten Yannick Schöckel und Maurice Füllen im Weitsprung der Männer beim Paderborner Springermeeting in der Leichtathletikhalle im Ahorn-Sportpark. Maurice beendete den Wettkampf mit 6,79 m (Platz 5) und Yannick mit 6,94 m (Platz 4). Beide hatten sich war etwas mehr ausgerechnet, zeigten sich aber optimistisch für die kommenden Wettkämpfe

Ergebnisse 11. Hochsprung-Meeting Clarholz

Ergebnisse 3. Sprinter-Meeting Paderborn

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS