Ausblick auf die Westfälischen U16-Meisterschaften
04.03.2022 | Klein, aber fein. So kann man das Aufgebot verzeichnen, das die LG Brillux morgen und übermorgen bei den Westfälischen U-16-Meisterschaften in Paderborn vertritt.
Sponsor
Klein ist es, weil die Veranstaltung noch unter Corona-Einschränkungen leidet und deshalb nur eine begrenzte Anzahl von Sportlerinnen und Sportler teilnehmen darf. Als fein kann man es bezeichnen, weil sich unter den von den Trainerinnen Sina Heemsoth und Silke Spiegelburg nominierten acht Athletinnen und Athleten zwei befinden, die als Nummer eins der Meldeliste an den Start gehen. Zum einen ist das Leonard Dertrmann, der das Feld im Hochsprung mit 1,80 Metern anführt, zum anderen Finnja Freisfeld, die im Stabhochsprung an den Start geht und hier mit 3,20 Meter zu Buche steht.
Ebenfalls für den Stabhochsprung-Wettbewerb gemeldet sind Niklas Frederik Workert und Justus Wehner. Was für sie möglich ist, muss abgewartet werden. Gleiches gilt auch für Mia Heils, Amira Cramer und Victoria Herrera, die allesamt über 60 m-Hürden an den Start gehen. Vervollständigt wird das Aufgebot der LG schließlich durch Peer Salow. Er hat sich über 60 und 800 Meter qualifiziert. Ebenfalls Doppelstarter ist übrigens auch Leonard Dertmann. Er kämpft nicht nur im Stabhochsprung um die Medaillen, sondern ist auch im Weitsprung dabei.