Weit- und Dreispringer in Bremen weiter Richtung DM unterwegs
14.05.2021 | Über Christi Himmelfahrt traf sich die deutsche Springerelite in Bremen. Die fünf angereisten Athleten und Athletinnen der LG Brillux brachten dabei nicht nur neue persönliche Bestleistungen mit nach Hause sondern auch wieder einige erfüllte Normen für die kommenden nationalen Titelkämpfe.
Maja Huesmann mit neuem Kreisrekord
Maja Huesmann konnte gleich sowohl im Weit- als auch im Dreisprung die Vorgaben für die Jugend-DM in Rostock erreichen. Mit einer Verbesserung um 20 cm auf 12,16 (Dreisprung) und 10 cm auf 5,90 (Weitsprung) hieß es am Ende nicht nur jeweils persönlich Bestleistungen sondern auch neuer Kreisrekord im Dreisprung. Auch Leonard Horstmann konnte in beiden Disziplinen seine persönlichen Bestleistungen um 60 cm auf 14,14 Meter (Dreisprung) und 45 cm auf 6,17 Meter (Weitsprung) steigern. Auch er löste damit das sichere Ticket für die deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli. Ebenso darf sich Moritz Huesmann auf den Nationen Vergleich freuen. Mit 6,37 Metern im Weitsprung konnte er sich um 55 cm verbessern und für die Deutschen U16-Meisterschaften in Hannover qualifizieren.
Mit 11,14 Metern im Dreisprung und 5,46 Metern im Weitsprung konnte auch Laura Brandhofe ihre persönlichen Bestleistungen um einige Zentimeter verbessern. Luka Herden schloss den Wettkampf mit 7,22 Metern im Weitsprung ab. Dabei war noch deutlich Luft nach oben, entsprechend setzt er auf den kommenden Heimwettkampf am 16. Mai unter der Regie der LG Brillux, um sich das Ticket für die Deutschen Meisterschaften zu sichern.
Sponsor
Social Media