Vorfreude auf Late Season bei der LG Brillux

09.07.2020 | Die Erleichterung war groß, als der Deutsche Leichtathletikverband gestern bekannt gab, dass es in diesem Jahr noch Deutsche Meisterschaften im Jugendbereich geben werde: Die Jugendmeisterschaften der U18/U20 werden am 04.-06.09. in Heilbronn, die U18-Mehrkampf-DM vom 21.-23.08 in Vaterstetten und die U16-Mehrkampf-DM vom 29.-30.08. in Halle an der Saale ausgetragen werden. Neben der vorher bereits feststehenden Aktiven DM am 08./09.08. in Braunschweig stehen nun endlich wieder Höhepunkte im Trainingskalender, auf die gezielt hingearbeitet werden kann.

Zahlten macht den Auftakt

Silas Zahlten hat derweil bereits einen Abstecher aus dem Urlaub in Kauf genommen, um den Auftakt in die Bahnsaison zu machen. Bei den München Classics am vergangenen Wochenende lief er über die 800 Meter eine eindrucksvolle neue persönliche Bestzeit von 2:00,46 Minuten. Noch der U18 angehörend gewann er damit sowohl den U18- wie den U20-Lauf.

Am kommenden Samstag wird das Gros der LG-Athleten nachziehen: Für das #backontrack-Meeting in Dortmund sind 29 Athleten in 36 Wettbewerben gemeldet. Dieses wird sich aufgrund der besonderen Hygieneauflagen über fast 15 Stunden erstrecken.

29 LG-Athleten #backontrack

Aus der Gruppe Lauf um Jörg Riethues und Robert Welp findet man 17 Athleten auf den Strecken 800 bis 3.000 Meter in den Startlisten. Die Athleten der U18 und U20 sollen die Gelegenheit nutzen, sich für die Jugendmeisterschaften zu empfehlen. Für alle geht es gleichwohl darum, die starken Trainingsergebnisse der vergangenen spartanischen Wochen in gute Wettkampfzeiten und die ein oder andere Bestleistung umzumünzen. Weitere zwölf Athleten sind aus dem Bereich Sprint/Sprung gemeldet. Luka Herden wird sowohl im Sprint wie im Weitsprung zu sehen sein, Kai Sparenberg und die Nachwuchshoffnung Ida Schwering treten über die 100 und 200 Meter an.

[printfriendly]

Sponsor

Social Media