Top-Leistungen der LG Brillux beim BORSIG-Meeting in Gladbeck

09.06.2014 | Mit zwei Siegen und drei persönlichen Bestleistungen trumpften die vier Athleten der LG Brillux Münster Kai Sparenberg, Yannick Schöckel, Philipp Rothland und Maurice Füllen am Samstag beim hochkarätig besetzten BORSIG-Meeting in Gladbeck auf.

Kai Sparenberg über 400 Meter mit starken 48,91 Sekunden

Genau nach Plan lief es für U20-Sprinter Kai Sparenberg über die 400 Meter. Mit 48,91 Sekunden knackte Kai erstmals die 49 Sekunden-Marke und verbesserte seine persönliche Bestleistung um mehr als eine halbe Sekunde.  „Wie mit meinem Trainer Philipp geplant, bin ich die ersten 200 Meter eine Sekunde schneller angegangen als in Recklinghausen vor zwei Wochen. Technisch war der Start noch nicht ganz optimal, sonst passte alles schon sehr gut.“ Aktuell bedeutet diese Zeit eine Top-Ten Platzierung in der deutschen U20-Bestenliste über 400 Meter.

10,94 Sekunden für Philipp Rothland über 100 Meter

Gleich zwei Läufe unterhalb der 11-Sekunden-Marke brachte Philipp Rothland ins Ziel. Im Vorlauf blieb die Uhr bei 10,96 Sekunden stehen und bereits dort konnte er seine persönliche Bestleistung einstellen. Im B-Finale legte er dann noch ein „Schippe“ drauf und verbesserte sich abermals auf hervorragende 10,94 Sekunden bei regulären Windverhältnissen. Das bedeutete insgesamt Platz 8 in einem top besetzten Teilnehmerfeld. Nächstes Ziel ist eine acht nach dem Komma.

Yannick Schöckel siegt im Weitsprung mit 7,17 m; Maurice Füllen belegt Platz 3

Ausgezeichnet lief es für Yannick Schöckel und Maurice Füllen im Weitsprung. Bei guten äußeren Bedingungen flog Yannick im letzten Versuch auf hervorragenden 7,17 m und stellte damit nicht nur eine neue persönliche Bestleistung unter freiem Himmel auf, sondern konnte die Weitsprung-Konkurrenz in Gladbeck eindeutig für sich entscheiden.

LG Brillux-Trainingspartner Maurice Füllen hatte bereits im ersten Versuch 6,85 m vorgelegt und führte lange den Weitsprungwettbewerb an. Am Ende belegte Maurice mit 6,87 m einen sehr guten dritten Platz. Leider waren die Anläufe bei ihm nicht auf dem Brett, so dass ein 7-Meter-Sprung erst in den nächsten Wettkämpfen zu erwarten ist. Auf dem Programm steht bereits am Montag das Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen.

Bastian Pietras springt in Lemgo 7,08 m

Zeitgleich erzielte Bastian Pietras von der LG Brillux Münster beim Abendsportfest in Lemgo 7,08 m im Weitsprung

Ergebnisse Borsig-Meeting

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS