LG Brillux mit drei Athleten bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften – Tatjana Pinto Favoritin

12.06.2014 | Drei Athleten der LG Brillux Münster gehen am kommenden Wochenende bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Wesel an den Start. Qualifiziert haben sich Tatjana Pinto, Isabel Dickob und Fabian Lechtenberg.

Tatjana Pinto: „Ich freue mich auf die Meisterschaften“

Nach ausgezeichneten 11,30 Sekunden am Pfingstmontag in Rehlingen ist Olympia-Teilnehmerin Tatjana Pinto von der LG Brillux Münster einmal mehr die Top-Favoritin über die 100 Meter der Frauen bei den Deutschen U23-Meisterschaften. Als größte Konkurrentin gilt Rebekka Haase (LV Erzgebirge), die in dieser Saison mit 11,34 Sekunden nur vier Hundertstel langsamer ist als Tatjana. Die Vorläufe werden am Samstag um 17.00 Uhr gestartet. Das Finale ist dann um 18.30 Uhr. „Ich freue mich auf die Meisterschaften“, so die 21-Jährige Studentin. Die Vorbereitungen in den Trainingslagern auf Teneriffa und in Florida sind gut verlaufen und bereits bei der Staffel-WM auf den Bahamas konnte Tatjana mit dem sechsten Platz in der 4×100 Meter-Staffel des DLV den ersten Saisonerfolg feiern. Auch die EM-Norm für Zürich hat sie bereits in der Tasche. In Wesel geht es nun um den Titel und eine schnelle Zeit.

Isabel Dickob und Fabian Lechtenberg haben ihre Bestmarken im Visier

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag, vertreten dann Isabel Dickob über die 3000 m Hindernis und Fabian Lechtenberg über 200 m die Farben der LG Brillux in Wesel. Neben einer guten Platzierung möchte Isabel in ihrem zweiten U23-Jahr nun auch ihren eigenen Kreisrekord in Angriff nehmen. Gestartet wird das 3000 m Hindernis-Rennen um 15.10 Uhr. Fabian möchte, nach seinen drei Goldmedaillen bei den DJK-Meisterschaften, möglichst in die Nähe seiner Bestmarke über die 200 Meter kommen, die derzeit bei 22,02 Sekunden steht. Sein Vorlauf ist für 11.00 Uhr angesetzt.

Ausschreibung und Teilnehmerliste

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS