Zweite Etappe auf dem Weg zur Jugend-Hallen DM

27.01.2014 | Nils Voigt lief am Sonntag bei den westfälischen U20-Hallenmeisterschaften in Bielefeld in 2:00,78 min auf Rang sechs. Das Rennen war für den 16-jährigen, der noch der U18 angehört, die zweite Station seiner Vorbereitung auf die deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 15./16. Februar in Sindelfingen. Der Sieg ging an Marius Probst (TV Wattenscheid 01)

Es war zwar nicht sein Rennen, welches Nils  am Sonntag auf der blauen Bahn in der Bielefelder Seidensticker Halle absolvierte, doch die Platzierung kann sich sehen lassen. Eine Woche nach seinem  Sieg bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der U18 über 1500 Meter belegte Nils  bei den bis zu zwei Jahre älteren U20-Jugendlichen den 6. Platz über 800 Meter. Trotz anfangs leichter Enttäuschung über den Rennverlauf, in dem der Start nicht so richtig klappte und die Durchgangszeiten nicht seinen Vorleistung und Trainingswerten entsprachen, zeigte sich sein Trainer Jörg Riethues zufrieden: „Nach der starken Leistung vor einer Woche und respektive des Rennverlaufs heute, ist sowohl die Platzierung als auch die Zeit völlig in Ordnung. Jetzt schauen wir nach vorne zu den Westdeutschen Meisterschaften.“ Diese finden am 2. Februar in Leverkusen statt, wo Nils über 1500 Meter an den Start gehen wird.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS