LG Brillux startet durch – 4x Finale in Dortmund

06.01.2014 | Zur ersten Formüberprüfung und aus dem vollen Wintertraining heraus sind die LG Brillux Athleten Philipp Neuhaus (60 Meter), Yannick Schöckel (Weitsprung), Maurice Füllen (Weitsprung) und Tatjana Pinto (Weitsprung !) beim Hallensportfest in Dortmund in die Saison 2014 gestartet. Für alle verlief dieser Aufbauwettkampf  äußerst erfolgreich. Bei vier Starts erreichten die Athleten des LG Brillux Münster Leistungskaders insgesamt vier Finalteilnahmen.

Erster Formcheck für Yannick und Maurice im Weitsprung

Ausgezeichnete 6,97 m bedeuteten für Yannick Schöckel  nicht nur Platz 2 im Weitsprung der Männer, sondern auch die Qualifikation für die Westdeutschen Hallenmeisterschaften am 02.Februar in Leverkusen.  Diese Weite ist umso höher einzuschätzen, da sie nur mit einem ¾ der Anlaufdistanz gesprungenen wurde. An der vollen Anlaufdistanz wird derzeit noch von Yannick „gefeilt“.  Damit gelang für Yannick der Einstieg in die Hallensaison sogar noch besser wie im Vorjahr, das mit der Teilnahme an den Deutschen Hallenmeisterschaften gekrönt wurde.

Ebenso gut verlief der Weitsprung-Wettkampf für Maurice Füllen, der mit 6,81 m gleich eine neue persönliche Hallen-Bestleistung aufstellte und mit dem 3. Platz hochzufrieden war. Der dritte Versuch ging zwar noch deutlich weiter,  war aber knapp übergetreten. Mit Blick auf den nächsten Wettkampf zeigt sich Maurice daher optimistisch: „Da ist bei den kommenden Wettkämpfen noch deutlich mehr drin“. Das die Anlaufgeschwindigkeit bei Maurice bereits stimmt, zeigten die am 13. Dezember  an gleicher Stelle gelaufenen 7,11 Sekunden über 60 Meter und damit die bereits erreichte Qualifikationsnorm für die Westdeutschen über die Sprintdistanz.

Philipp sprintet zu den Westdeutschen

Für Philipp Neuhaus ging es in Dortmund über den Vorlauf- und Zwischenlauf in das 60 Meter Sprint-Finale der Männer. Bereits im Vorlauf stellte Philipp mit 7,11 Sekunden eine neue persönliche Bestmarke auf und qualifizierte sich mit dieser Zeit bei seinem ersten Start in dieser Hallensaison direkt für die Westdeutschen Hallen-Meisterschaften.  Den starken Eindruck bestätigte Philipp mit der gleichen Zeit noch einmal im Finale und Platz 6.

Tatjanas Ausflug zum Weitsprung

Einen „Ausflug“  zu ihrer heimlichen Liebe dem Weitsprung unternahm in Dortmund LG Brillux Top-Sprinterin und WM-Teilnehmerin Tatjana Pinto. „Als Schülerin und in der weiblichen Jugend habe ich gerne und häufig Weitsprung gemacht. In Zukunft möchte gerne ich an dem einen oder anderen Weitsprung-Wettkampf teilnehmen. Ziel ist es meine persönliche Bestmarke von 5,82 m, die ich als 16-jährige gesprungen bin, zu „knacken“.  Mit 5,72 m war das heute schon nicht schlecht.  Der Schwerpunkt in dieser Saison bleiben natürlich die 100 Meter“,  so eine sichtlich zufriedene Tatjana Pinto.  Für die LG Brillux geht es dann am 18.01.2014 bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften wieder über die 60 Meter Sprintdistanz an den Start. Ziel ist dann die Qualifikation für die Team-EM in Braunschweig und die Europameisterschaften in Zürich.

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS