Laufbahn frei für die LG Brillux: Nils Voigt mit starker Leistung beim Silvesterlauf

02.01.2014 | Es war der letzte Start  in einem Ratio-Trikot und ein gelungener Übergang zur LG Brillux Münster: Bei dem vom LSF Münster hervorragend organisierten Galeria Kaufhof Silvesterlauf machte der U18 Jugendlich Nils Voigt der langen rot-weißen Vereinsgeschichte noch einmal alle Ehre und lief in ausgezeichneten 33:50 Minuten auf Rang vier im Männer-Gesamtklassement ins Ziel des 10-Kilometer-Wettbewerbes. Somit muss der DLV seine Jahresbestenlisten über diese Distanz noch einmal neu auflegen: Diese Zeit bedeutet Platz 22 in der U18-Bestenliste und die drittschnellste Zeit eines Jugendlichen des Jahrgangs 1997, die 2013 in Deutschland gelaufen wurde. Seine Leistung ist umso höher einzuschätzen, da der Lauf für Nils den Abschluss einer intensiven Trainingsphase für die bevorstehende Hallensaison bildete.

Für die 14-jährige Laura Hampel, die ab dem 1.01.2014 für die LG Brillux startet, ging es ebenfalls über die 10 Kilometer-Distanz. Auch für Laura war es ein Lauf aus dem Aufbautraining heraus, bei dem sie in 41:32 Minuten nicht nur bei ihrem Trainer Jörg Riethues einen ausgezeichneten Eindruck für die kommende Hallensaison hinterlassen hat. Mit ihrer Zeit belegte sie einen starken vierten Platz in der Frauen-Gesamtwertung.

Bei der vom LSF Münster organisierten Veranstaltungen verabschiedeten über 1.600 Starter laufend das alte Jahr. Im Hauptlauf über zehn Kilometer liefen mit den beiden Ratio-Athleten 567 Läufer und 197 Läuferinnen ins Ziel auf der Tartanbahn an der Sentruper Höhe.

Ergebnisse…

[printfriendly]

SPONSOR

SOCIAL NETWORKS